Position:
Hauptamtliche Mitarbeiterin
Adresse:
Wißstraße 18a
Dortmund
44137
Telefon:
0231-9822144-0
Mobil:
0151-70099427
Svenja Roß

Kontaktformular

Tragen Sie die Zeichen im Bild ein.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Meine Schwerpunkte bei LEBEDO sind die psychosoziale Beratung und langfristige Begleitung von Einzelpersonen und Paaren zu allen Anliegen des vielfältigen Lebens sowie verschiedene Selbsterfahrungsgruppen u.a. zu den Themen Kinderwunsch, Regenbogenfamilie, Coming-out, Sexualität und Identität, Trans*.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite zudem freiberuflich mit Einzelpersonen, Gruppen und Teams als Supervisorin (DGSV). Meine Pronomen sind sie/ihr.

Ich bringe über 20 Jahre Erfahrungen im sozialen Bereich mit, u.a. bei der Analytischen Praxis e.V. vormals Wildwasser Dortmund e.V. (Verein gegen sexuelle Gewalt), in der Kinder-und Jugendhilfe und in der Schwangerschaftsberatung. Mein beruflich ersten Schritte bin ich als staatl. anerk. Erzieherin gegangen. Von der Theorie her bin ich psychoanalytisch ausgebildet und wende diese Methode zur Selbsterfahrung der Psyche neben der Berücksichtigung soziologischer und gruppendynamischer Einflüsse gerne in meiner praktischen Arbeit an. 

Als Regenbogenfamilienmutter von zwei Kindern ist mir der lange und teilweise beschwerliche Weg des Kinderwunsches sehr vertraut. Ich freue mich sehr, Einzelpersonen und Paare auf ihrem Weg des Kinderwunsches begleiten zu können.

 KCR Dortmund -  das am längsten bestehende schwul-lesbisch-queere Zentrum Deutschlands

Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen